Technischer Defekt setzt Auto in Flammen

Ein lichterloh brennendes Fahrzeug löschten Feuerwehrler am Montagvormittag zwischen Steinach und Mengersgereuth-Hämmern.

Mengersgereuth-Hämmern/Steinach - Den denkbar schlechtesten Start in die Woche erwischte am Montagvormittag eine Frau aus Mengersgereuth-Hämmern. Als sie in Richtung Steinach unterwegs war, setzte kurz nach der "Hämmrer Ehm" der Motor ihres Fahrzeugs aus. Zwar bekam sie das Auto noch am Straßenrand zum Stehen, doch sprang es nicht mehr an. In der Folge bildete sich erst Rauch im Motorraum, schließlich schlugen die Flammen lichterloh aus dem Fahrzeug.

Gegen 9.45 Uhr wurden via Einsatzleitstelle die Freiwilligen Feuerwehrn aus Steinach und Mengersgereuth-Hämmern über das brenzlige Geschehen informiert. Rund 16 Mitglieder beider Wehren fuhren zum Einsatzort, wo sie den Brand rasch löschten. Verletzt wurde niemand, allerdings musste die unter Schock stehende Fahrerin ärztlich behandelt werden. Als Ursache wird ein technischer Defekt angenommen. Während der Bergungsarbeiten blieb die Straße bis gegen 12 Uhr voll gesperrt für den Verkehr.

erschienen auf "www.insuedthueringen.de" am 04.09.17